Follower

Was is nur passiert

was ist nur mit dieser Welt passiert. Kinder nennen ihre Eltern Schlampen und Hurrensöhne, ohne sich erstmal bewusst zu machen was sie eigentlich für sie gemacht haben. Wir machen uns darüber Gedanken wie viele Likes wir haben oder wie viele Freunde und Verwandte in Facebook, ohne uns darüber Gedanken zu machen, dass manche Kinder eine unheilbare Krankheit haben und jede Moment sterben könnten. Mädchen machen sich Gedanken ob sie gut aussehen ob sie schön dünn sind und ja nicht zu dick. Die Menschen in Afrika wären gerne dick haben aber nichts zu essen. Was ist nur mit dieser Welt passiert. Was hat der Mensch nur angerichtet. Das frage ich mich immer wieder. Wir regen uns auf wenn ICQ mal nen Hänger hat. Manche Menschen haben noch nie ein Radio oder ähnliches gesehen. Denkt mal darüber nach. ich hab drüber nachgedacht und weiß jetzt dass sich nicht die Welt sonder Jede einzelne Person änder muss.  Wir trauern um Amy, die eine große Künstlerin war. Tausende von Menschen denken an sie . Eine Person. und wer trauert über 93 Jugendliche die in Norwegen bei einem Amoklauf umgekommen sind? Fast keiner. 

Kommentare:

isa hat gesagt…

Das stimmt! Nur die Menschen haben sich so an den "Luxus" gewöhnt, dass sie sich über Sachen, wie ein verbranntes Toast oder einige Minuten warten zu müssen ärgern. Es ist traurig, aber man kann es nicht verhindern. Wenn man versucht nur eine Stunde so zu leben, dass man dabei immer an die Kinder in Afrika denkt und was sie alles nicht haben, kommt man schon ins Schleudern, weil man dann doch irgendwann gucken möchte, ob nicht irgendjemand bei Facebook eine Nachricht geschickt hat o.Ä. Traurig, aber das ist die Realität! (;

Julischen hat gesagt…

Wo du recht hast hast du recht :o

SAREEH* hat gesagt…

Mit dem Text hast du so recht, nur das merken viele erst wenn sie selbst in so eine Situation kommen. Wie man so schön sagt: Man weiß etwas erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat.